top of page

Alex-Bistro-Hallen-Cup 2018

Am 24.11. fand in Greifswald in den Turnhallen 2 und 3 der Alex-Bistro-Hallen-Cup des 1.FC Adler 04 in Koorperation mit Alex Bistro statt. Teilgenommen haben an diesem Tag 18 Mannschaften in 4 Gruppen. Wir wurden in die Gruppe C gelost, wo wir in der Vorrunde gegen die Teams von Alex Bistro, FC Al-Karama II, Mosaik e.V. & die Stralsunder Fußballfreunde in Halle 3 um den Einzug in die Endrunde kicken mussten.

2:1 gegen FC- Al Karama- Greifswald e.V II (1xBuck, 1xJulian) 3:0 gegen Alex Bistro (1xBuck, 1xMoritz, 1xTimmer) 4:0 gegen Stralsunder Fußball Freunde (2xMoritz, 1xTimmer, 1xBuck) 3:0 gegen Mosaik e.V. (1xBuck, 1xTimmer, 1xSchmidt)

Wie die Ergebnisse zeigen, ließen wir in der Vorrunde keinen einzigen Punkt liegen. Über die Mittagspause mussten wir dann die Halle wechseln, da die Endrunde in Halle 2 stattfand. Dort wurde dann erneut mit den besten 10 Teams eine Gruppenphase mit 2 Fünferstaffeln ausgespielt.

Gelost wurden wir dort in die Gruppe E mit Sportlich Miteinander, Liberum Calcitro Gryps, FC Al-Karama I & Tartanbomber.

2:0 gegen Sportlich Miteinander (2xBuck) 3:0 gegen Liberum Calcitro Gryps (2xMoritz, 1xTimmer) 3:2 gegen FC Al-Karama Greifswald e.V. I (1xHessi, 1xTimmer, 1xMoritz, Buck gelb) 0:0 gegen Tartanbomber

Äußerst erwähnenswert war unter diesen Begnungen das Spiel gegen FC Al-Karama. Nach einer 1:0 Führung, gerieten wir in 1:2 Rückstand und konnten durch 2 schnelle Tore in der letzten Spielminute noch den Sieg einfahren, obwohl wir durch eine Zeitstrafe von Buck nur noch zu dritt spielten. In Erinnerung wird auf jeden Fall der Volleyschuss unserer Nummer 17 Hessi bleiben, der von der Mittellinie abzog und das Spielgerät unhaltbar an die Unterlatte knallte und uns somit in den letzten Sekunden den 3:2 Sieg bescherte.

Gegen die Tartanbomber, die an diesem Tag einen extrem defensiven Spielstil wählten, konnten wir leider nicht viel ausrichten und mussten uns mit einem Punkt zufriedengeben.

Mit 10 Punkten aus 4 Spielen waren wir am Ende trotzdem Gruppensieger und standen somit im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe F. Ein Rematch gegen unseren früheren Gruppengegner Alex Bistro.

1:0 gegen Alex Bistro (1xTimmer)

Dieses Mal war die Begegnung wesentlich spannender. Wir erspielten uns über die 10 Minuten ein extremes Chancenplus waren aber zu unkonsequent. Am Ende konnten wir trotzdem aufatmen, denn wir hatten uns durch ein Tor von Timmer den Einzug ins Finale gesichert. Im anderen Halbfinale gewannen die Skyline Soccer, die an diesem Tag fußballerisch echt super drauf waren und auch ein Traumtor nach dem anderen schossen.

Auch bei unser letzten Teilnahme bei einem Adlerturnier hieß das Finale Skyline Soccer gegen den Nullneuner FC. Damals konnten wir uns noch 3:1 durchsetzen, diesmal war das Ergebnis alles andere als deutlich.

0:0 (2:1 n.E.) gegen Skyline Soccer Neubrandenburg

Das Ergebnis spiegelt auch perfekt den Spielverlauf wieder. Gute Torchancen auf beiden Seiten, doch die Torwäte waren einfach zu gut drauf.

Es folgte also unsere Schreckensdisziplin, das 7m-Schießen. Es traten für uns Hauptmann, Buck und Timmer an.

Die Skyliner mussten beginnen. Der erste Schütze von ihnen scheiterte an unserer Nummer 1. Leider traf im Anschluss dann Hauptmann auch nicht. In der 2. Runde des 7m-Schießens trafen dann die Skyliner, aber auch Timmer. In der letzten Runde parierte Sudos wieder einmal einen Schuss. Buck schenkte uns dann mit seinem Schuss den Turniersieg. Was für eine Spannung an diesem Tag.

2 Teilnahmen an Adlerturnieren und 2 Turniersiege. Das kann gern in Zukunft so weitergehen. Wir würden uns über weitere Einladungen freuen.

Vielen Dank an den 1. FC Adler 04 für das gut organisierte Turnier und das entgegengebrachte Vertrauen, trotz den Erfahrungen von damals.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page