top of page

15. Wiesencup Ferdinandshof

Am 20.6. war der Nullneuner FC zu Gast in Ferdinandshof. Anlässlich des 15. Wiesenfest veranstaltete der Fussballverband Vorpommern-Greifswald e.V. dort das zweite Turnier ihres Fairständnis-Projektes. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem SV Grün-Weiß Ferdinandshof 47 e.V.

Kurzfristig fielen einige unserer Spieler aus und so kam es, dass wir nur zu 7t zu diesem Turnier anreisten, Bei einer Aufstellung von 6-1 hieß es also, dass wir komplett ohne Wechsler jedes Spiel durchziehen mussten.

Doch bei der Auslosung traf es uns dann noch härter. Unsere Gegner bestanden fast ausschließlich aus Vereinsfußballmannschften. Darunter z.B. Mühlendwind Woldegk, die Männer des SV Grün-Weiß Ferdinandshof und die Bananenbieger (ein Zusammenschluss einiger Spieler von Torgelow, Ueckermünde usw). Alle diese Mannschaften hatten mindestens 2 Wechsler.

Die ersten 3 Spiele bestritten wir gegen SV Fortuna 96 Heinrichswalde e.V., Bananenbieger und SG Mühlenwind Woldegk e.V.

Zu diesen Spielen, die alle 0:1 endeten, bleibt eigentlich nur zu sagen, dass das Gegentor immer nur durch Patzer entstand. Wir hatten auch einige Torchancen zu verbuchen, aber wir waren vorm Tor des Gegners nicht treffsicher genug.

Gegen die Männer des SV Grün-Weiß Ferdinandshof mussten wir im vierten Spiel ran. Das wohl intensivste Spiel des Tages, denn der erste Punkt musste her. Wir wurden geradzu überlaufen, doch hielten immer wieder gut dagegen. Es war eine sehr ruppige Begegnung. Immer wieder kam es zum Ziehen an unseren Trikots, groben Zweikämpfen und so weiter. Gegen Ende des Matches kam es zu einem 9-Meter für unseren Gegner, den unsere #1 Sudos klasse parierte.

Im fünften und gleichzeitig letzten Spiel traten wir gegen die B und C-Jugend des SV-Grün Weiß Ferdinandshof an. Es erfolgte ein Tausch zwischen unserer #22 Buck, der ins Tor ging weil er sich eine Verletzung am Bein zuzog und unserer #1 Sudos. Wir waren sehr zuversichtlich, da die Jungs gerade mal um die 14 Jahre alt waren. Nach einigen Minuten der Begegnung zeichnete sich dann auch ab, dass wir klar spielbeherrschend sind. Das Spiel hätte mit einem 7:0 geendet, doch nach Abpfiff gaben wir den Jungs die Chance einen letzten Schuss aufs Tor abzugeben, den unser Keeper dann durchließ. Das wohl lustigste Spiel des Tages endete somit also 7:1 für uns.

Mit 4 Punkten und einer positiven Tordifferenz von +3 schieden wir dann also schon in der Vorrunde aus. Als die Mitglieder des Fussballverbandes uns im Laufe des Turnieres fragten wies bei uns läuft und wir sagten, dass wir bisher alles verloren hätten, schauten wir in verdutzte Gesichter.

Zur Erinnerung: Beim letzten Turnier des Fussballverbandes in Greifswald gewannen wir jedes Spiel und wurden Turniersieger mit nur einem Gegentor im Finale. Es war trotzdem bisher das Turnier was am meisten Spaß gemacht hat, trotz Niederlagen. Es regnete übrigens ununterbrochen bei jedem Spiel von uns.

Beim dritten Turnier des Fairständnis-Projekt in Jarmen sind wir gern wieder dabei. Diesesmal dann aber wieder in besserer Besatzung. Die Bananenbieger, denen wir uns innerhalb der Vorrunde 0:1 geschlagen geben mussten, gewannen das Turnier unbezwungen ohne Gegentor. Ein würdiger Nachfolger für den Nullneuner FC.

0 - 1 gegen SV Fortuna 96 Heinrichswalde

0 - 1 gegen Bananenbieger

0 - 1 gegen SG Mühlenwind Woldegk

0 - 0 gegen Männer Grün-Weiß Ferdinandshof

7 - 1 gegen Ferdi B+C (5xTimmer, 1xSudos, 1xPadinho)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page