top of page

Fairständnis-Adler-Cup

Es war nun endlich soweit, das große Turnier des 1.FC Adler 04 am 1. Jahrestag des Nullneuner FC stand an.

Natürlich sprach man schon einige Wochen vorher darüber, dass es der perfekte Zeitpunkt für den ersten Turniersieg wäre, aber dass es dann auch noch wirklich bei so einem starken Teilnehmerfeld wahr wird, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet.

In der ersten Gruppenphase hießen unsere Gegner Dynamo Tresen, Ajax Dauerstramm & den 1.FC Adler 04.

Um 09:45Uhr stand dann auch endlich unser erstes Spiel auf dem Plan.

Unser Gegner: Dynamo Tresen. Eine Mannschaft, der wir bisher bei Turnieren nur zugucken durften. Wir wussten schon im Vorfeld, dass sie ein sehr harter Gegner für uns sein werden, denn einige Wochen zuvor belegten sie beim Biernotcup den 5.Platz und bezwangen den Turnierveranstalter 1.FC Biernot sogar. Es war wie erwartet ein sehr harter Kampf und unsere Leute kamen sehr schwer ins Spiel, doch ungefähr zur Hälfte der Spielzeit platze endlich der Knoten und #11 Timmer schoss uns in Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte Dynamo Tresen ziemlich viele gefährliche Torchancen, konnte diese aber nicht konsequent nutzen. Somit ging das erste Spiel glücklicherweise 1:0 an uns und die Weichen für diesen Tag waren gestellt.

Nach den ersten 4 Spielen fand ein kleiner Wettbewerb statt. In diesem ging es darum wer den härtesten Schuss vorweisen kann. Für jede Mannschaft trat ein ausgewählter Spieler an. Wir wählten unsere Nummer 11: Timmer. Leider reichte seine Geschwindigkeit nicht um in die nächste Runde einzzuziehen. Unseres Erachtens hat diese ganze Geschwindigkeitsmessung absolut nicht funktioniert.

Danach ging es dann sofort weiter. Wir mussten nun gegen den Turnierveranstalter 1.FC Adler 04 ran. Zu diesem Spiel gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen. WIr dominierten klar das Spiel, hatten dutzende Torchancen, aber waren einfach zu unsicher vorm gegnerischen Tor. Das Spiel ging 2:0 für uns zuende durch Tore von unserer #22 Buck und unserer #99 Milfhunter, dies war übrigens sein erstes lilaweißes Tor.

Nach dem 8.Spiel folgte nun der zweite kleine Wettbewerb an diesem Tag: das Jonglieren. Diesmal schickten wir unsere #99 Milfhunter ins Rennen, da dieser sich dafür bereit erklärte und wir alle wussten, dass er sicher im Umgang mit dem Ball ist. Der Startpfiff fiel und die 8 Auserwählten der einzelnen Mannschaften fingen an zu jonglieren. Nach und nach schieden die Spieler aus und am Ende blieben 3 übrig, die sich für die Endrunde qualifizierten. Unter diesen 3 auch unser Mann.

Der zweite Platz war uns mit 6 Punkten nun schon sicher, da Ajax und Dynamo Tresen nur Unentschieden spielten, doch das reichte uns nicht. Wir wollten die Gruppenphase mit 9 Punkten und 0 Gegentoren abschließen. Das dritte und letzte Spiel der Vorrunde gegen Ajax Dauerstramm war sehr ausgeglichen, hin und wieder Torchancen auf beiden Seiten, aber es wollte einfach kein Tor fallen. Kurz vor Ende ließ alles darauf schließen, dass dieses Spiel wohl mit einem Unentschieden abgepfiffen wird und dann passierte das Unglaubliche. Unsere Nummer 7 TV bekam in der letzten Sekunde quer vorm Tor einen Pass gespielt und kam noch mit der Fußspitze heran und netzte somit zum Siegtreffer ein. Die erste Gruppenphase endete somit mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 4:0 für uns.

Als Sieger der Gruppe C wurden wir nun mit dem Sieger der Gruppe A und den Zweitplatzierten der Gruppe B und D in eine neue Gruppe zusammengetan und mussten in Sporthalle 1 wechseln wo nun die Zwischenrunde stattfinden sollte. Sieger der Gruppe A waren die Wolgaster Haie. Zweiter der Gruppe B war der FC Eisenlebern Greifswald und der Zweite der Gruppe D waren die Ostseekicker Stralsund.

Unser erstes Spiel gegen den FC Eisenlebern Greifswald war auch gleichzeitig das Eröffnungsspiel in der neuen Halle. Es ging wieder darum zu zeigen wohin wir an diesem Tag wollen. Wie erwartet schenkte uns der Gegner nichts. Die Zweikämpfe wurden von Minute zu Minute härter, denn beide Mannschaften wollten die ersten 3 Punkte einfahren. Das Glück sollte aber wieder einmal auf unserer Seite sein, denn #18 Padinho traf zum 1:0. Auch der Gegner hatte sehr viele Gelegenheiten dazu das Spiel für sich zu entschieden, aber unsere #1 Sudos hielt souverän alles was auf seinen Kasten ging.

Das zweite Spiel sollten wir gegen die Ostseekicker aus Stralsund bestreiten, die aber kurzfristig unerwartet aufgaben. Die nächsten 3 Punkte wurden uns quasi geschenkt. Endstand 3:0 durch Aufgabe.

Im letzten Spiel mussten wir gegen die Wolgaster Haie ran, eine Mannschaft, die es nach unseren Forschungen schon seit fast 20 Jahren gibt.

Wie schon in der ersten Gruppenphase waren wir Dank unserer 6 Punkte sicher im Halbfinale, aber eine Niederlage kam für uns nicht in Frage.

Die Partie war wie fast jede an diesem Tag äußerst knapp. Wieder einmal kam es zu einem hart umkämpften 1:0. Der Torschütze in diesem Spiel war unsere #22 Buck. Die Zwischenrunde endete also wieder mit 9 Punkten und einem Torverhhältnis von 5:0.

Wir standen also im Halbfinale, ungeschlagen und ohne auch nur ein Gegentor bekommen zu haben. Unser Gegner, der Zweitplatzierte der anderen Gruppe, wie sollte es auch anders sein, BIERNOT! Die Götter wollen anscheinend kein Nullneuner/Biernot-Finale, denn das ist bereits das Dritte mal in nur wenigen Wochen, dass wir in einem Halbfinale aufeinadertreffen. Biernot, die einige Ausfälle zu beklagen hatten, waren trotzdem ein ernstzunehmender Gegner, aber an diesem Tag mussten wir alles daran setzen zu gewinnen. Alle Spieler waren höchst motiviert und gaben auf dem Platz ihr Bestes. Diese Partie endete ebenfalls mit einem starken 1:0. Das Tor entstand durch einen von #22 Buck perfekt abgelegten Ball in den Lauf von #99 Milfhunter, der sich den Ball vorlegte und in die kurze Ecke des gegnerischen Tors einschob. Wir hatten es geschafft den 1.FC Biernot zu bezwingen und alle waren sichtlich erleichtert.

Nach einem Jahr Vereinsgeschichte war die Zeit nun endlich gekommen. Wir stehen in unserem ersten Finale. Im anderen Halbfinale gingen die Skyline Soccer im Spiel gegen die Wolgaster Haie als Sieger hervor.

Doch bevor es zum Finale kommen sollte, stand erst einmal das Finale der Miniwettbewerbe und das Spiel um Platz 3 auf dem Plan.

Sieger im Schussgeschwindigkeitswettbewerb wurde Henrik Henning vom 1.FC Biernot mit einer Geschwindigkeit von 111km/h.

Im Jonglierwettbewerb kämpft #99 Milfhunter um den Pokal, dieser schied aber leider aus. Gewonnen hat Justin Burmeister von Ajax Dauerstramm.

Im Spiel um Platz 3 gewann dann der 1.FC Biernot verdient gegen die Wolgaster Haie. Die Stimmung bei diesem Spiel war grandios, denn auch all unsere Leute feuerten die Biernotler an und feierten mit Ihnen den Sieg.

"Nullneuner FC gegen die Skyline Soccer aus Neubrandenburg" tönte es aus den Lautsprechern. Auf die Unterstützung der Fans und auch von Seiten Biernot konnten wir sicher zählen, also stand uns nichts mehr im Weg den Tag perfekt zu machen. Schon wenige Minuten nach Anpfiff schoss unsere #99 Milfhunter das absolute Traumtor des Tages. Er zog Volley von der Mittellinie ab und versenkte den Ball im Dreiangel des Tores der Skyliner. Die Freude war riesig und die Skyline Soccer waren sichtlich schockiert, doch das Spiel war noch lange nicht gewonnen.

Kurze Zeit später traf dann #18 Padinho zum 2:0 und auch das 3:0 von #22 Buck ließ nicht lange auf sich warten. Die Skyliner schossen zwar auch noch ihr mehr als verdientes Tor zum 3:1, aber das wars dann auch für diese Partie. Ein extrem spannendes Finale mit vielen Torchancen war zuende und wir gingen als Sieger hervor.

Alle Spieler und Fans liefen auf den Platz und lagen sich gegenseitig in den Armen. Wir hatten es geschafft uns am 1. Jahrestag unseres geliebten Nullneuner FCs gegen 15 andere Teams durchzusetzen und uns den Pokal zu schnappen. Natürlich wurde dieser Erfolg am Abend noch gebührend gefeiert. Defintiv ein Tag, den wir nie vergessen werden.

Gruppe C

1 - 0 Dynamo Tresen (1xTimmer)

2 - 0 1.FC Adler 04 (1xBuck, 1xMilfhunter)

1 - 0 Ajax Dauerstramm (1xTV, gelb Ludwig)

Staffel 1

1 - 0 gegen FC Eisenlebern (1xPadinho)

3 - 0 gegen Ostseekicker HST (Aufgabe)

1 - 0 gegen Wolgaster Haie (1xBuck)

Halbfinale

1 - 0 gegen 1.FC Biernot (1xMilfhunter)

Finale

3 - 1 gegen Skyline Soccer (1xBuck, 1xPadinho, 1xMilfhunter)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page